-- Anzeige --

Ausgabe 10/2013: Höherlegung


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Höherlegung

Abi und Auto – Die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker ist speziell auf Abiturientinnen und Abiturienten abgestimmt. Von Christian Frederik Merten

Wer wachsen will, muss neue Zielgruppen erobern – beim Verkauf wie bei der Personalsuche. Keine Branche kann sich mehr den Verzicht auf bestimmte Nachwuchsgruppen leisten. Deshalb startete die Kfz-Innung München-Oberbayern 2009 das – mittlerweile zeitlich unbefristete – Pilotprojekt „Abi und Auto“, über das Autohändler und -werkstätten auf der Suche nach neuen Auszubildenden gezielt Abiturienten ansprechen. Initiator Hans Medele, Obermeister der Kfz-Innung München-Oberbayern und geschäftsführender Gesellschafter des Mercedes-Benz-Autohauses Medele in Weilheim, sagt dazu: „Wir brauchen die Abiturienten bei uns im Kfz-Gewerbe, hatten aber immer Probleme, sie zu bekommen.“ Für die Gymnasiasten lockten nach einem Studium eben oft…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.