-- Anzeige --

Toyota und Lexus Händlerverband: Hybrid-Potenziale in Verkäufe verwandeln

22.05.2018 06:00 Uhr
Toyota und Lexus Händlerverband: Hybrid-Potenziale in Verkäufe verwandeln

Der Hybridantrieb hat Toyota 2017 ein gutes Jahr beschert und 2018 verspricht, wieder ein Erfolgsjahr zu werden. Bei Lexus gibt es aber Handlungsbedarf.

-- Anzeige --

Letztes Jahr war ein gutes Jahr und 2018 verspricht, wieder ein Erfolgsjahr für Toyota zu werden: Per April liegt die Marke hierzulande acht Prozent über Vorjahr, der Marktanteil kletterte auf 2,5 Prozent. Wachstumstreiber ist der Hybridantrieb, für den sich im April 53 Prozent aller Toyota-Käufer entschieden haben. Toyota-Deutschland-Präsident Alain Uyttenhoven konnte auf der Mitgliederversammlung des Toyota Händlerverbandes am 4. Mai in Fulda eine positive Bilanz der bisherigen Arbeit ziehen.

Wichtig waren ihm aber auch die Potenziale, die es noch zu heben gilt: Mittlerweile sei Toyota bei elf Prozent der Autokauf-Interessenten auf der Liste der in Frage kommenden Marken, 15 Prozent wollen einen Hybrid. Von diesen starken Kaufabsichten will er profitieren: "Wir müssen noch stärker unsere Alleinstellung kommunizieren. Unsere Botschaft muss sein: Toyota ist Hybrid. Hybrid ist Toyota…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.