-- Anzeige --

"Ichiban"-Preis von Toyota: Deutsches Händler-Trio ausgezeichnet

25.04.2018 11:20 Uhr
"Ichiban"-Preis von Toyota: Deutsches Händler-Trio ausgezeichnet
Toyota hat zum zwölften Mal seine besten Händler in Europa geehrt.
© Foto: Toyota

Die Toyota-Autohäuser Rosenheinrich, Szabo und Heisel lieferten 2017 Top-Leistungen bei der Weiterempfehlung, der Kundenbindung und der Zielerreichung ab.

-- Anzeige --

Toyota Motor Europe (TME) hat wieder seine besten Vertragspartner ausgezeichnet. Im schottischen Perthshire wurde der europäische "Ichiban"-Preis 2018 jetzt an 45 Autohäuser vergeben, wie TME mitteilte. Insgesamt seien rund 2.500 Betriebe nach der Weiterempfehlungsrate in Verkauf und Service, der Kundenbindungsrate sowie der Zielerreichung des Jahresverkaufsplans 2017 bewertet worden, hieß es.

Zu den Gewinnern gehören in diesem Jahr auch drei deutsche Toyota-Händler: das Autohaus Rosenheinrich (Wittenberg), das Autohaus Szabo (Wertheim) und das Autohaus Szabo (Merzig). Den Angaben zufolge entschied Rosenheinrich die Größenklasse bis zu 200 Zulassungen jährlich für sich. Bei der Wertungskategorie 200 bis 400 neu zugelassene Toyota siegte Szabo. In der verkaufsstärksten Gruppe mit über 400 Fahrzeugen ging Platz eins an Heisel.

"Ichiban" bedeutet so viel wie "die Nummer eins". Toyota versteht den Begriff in diesem Zusammenhang als "Der Kunde steht an erster Stelle". Der japanische Hersteller verlieh den Preis in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.