Im Reich der Mitte(l)
Mercedes-Benz China E Fulminante Marktperformance und dynamische Händlernetzentwicklung. von Ralph m. meunzel
Eine Steigerung von 115 Prozent bei den Pkw-Verkäufen im Jahr 2010 ist nur eine der beeindruckenden Erfolgszahlen, die Klaus Maier, Präsident und CEO Mercedes-Benz China, uns im AUTOHAUS Interview erläutert.
AH: Herr Maier, wie hat sich Mercedes-Benz in den vergangenen Jahren in China entwickelt?
K. Maier: Noch in 2006 hatten wir mit rund 17.000 verkauften Autos eine relativ große Lücke zu den Mitbewerbern. Aber in den letzten vier Jahren sind wir immer am stärksten gewachsen. Im vergangenen Jahr haben wir rund 147.000 Neuwagen verkauft, was einer Steigerung um 115 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Dezember 2010 haben wir sogar erstmals Audi und BMW übertroffen. Auch in 2011 sind wir im ersten Quartal mit einer Steigerung um 86 Prozent auf 44.000…
Mehr Infos finden Sie hier!