-- Anzeige --

In eigener Sache: AUTOHAUS verabschiedet Dieter Radl

10.11.2017 13:56 Uhr
In eigener Sache: AUTOHAUS verabschiedet Dieter Radl
Verlagsgeschäftsführer Peter Lehnert (l.), Chefredakteur und Verlagsleiter Ralph M. Meunzel (2.v.r.) und Herausgeber Prof. Hannes Brachat (r.) dankten Dieter Radl für 28 erfolgreiche Jahre als "Choreograph" der AUTOHAUS-Redaktion.
© Foto: Juliane Schleicher/AUTOHAUS

28 Jahre lang gestaltete Dieter Radl als Chef vom Dienst und Leiter Redaktionsprojekte das Fachmagazin AUTOHAUS entscheidend mit. Jetzt hat er den wohlverdieneten Ruhestand angetreten.

-- Anzeige --

Das Team des Fachmagazins AUTOHAUS hat am 9. November Dieter Radl, den langjährigen Chef vom Dienst und Leiter Redaktionsprojekte, in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet. Herausgeber Prof. Hannes Brachat würdigte Radl als "Libero der Redaktion", der stets nach vorne gestrebt und den Kollegen die Bälle zugespielt habe. "Du warst für mich der größte Choreograph, für alle im Verlag ein Glücksfall, ein Leuchtturm und Vorbild." Chefredakteur und Verlagsleiter Ralph M. Meunzel, der mit Dieter Radl 28 Jahre lang Seite an Seite das Fachmagazin gestaltet und weiterentwickelt hat, dankte ihm für die fruchtbare gemeinsame Zeit: "Dein langes erfolgreiches Wirken ist eine besondere Leistung in einer Zeit, in der der Wandel das einzig Stetige ist. Wir haben Dir viel zu verdanken!"

Dieter Radl war seit Juli 1989 für AUTOHAUS tätig. Er hat der Redaktion und beratend der Chefredaktion hochengagiert Impulse gegeben und damit entscheidend zur Professionalisierung der Heftproduktion und der jetzigen Pole Position von AUTOHAUS im Print- und Online-Bereich beigetragen. Sein Fundus an neuen Ideen war nahezu unerschöpflich, so hat er beispielsweise den Slogan "Wer uns liest, führt." erfunden. Wichtige Meilensteine von Radls Arbeit sind die zahlreichen Supplements, etliche Heft-Relaunches und die Ausbildung des Nachwuchses.

Darüber hinaus hat er mit seinem jährlichen Baukatalog die vielfältigen Aktivitäten der Branche zur Entstehung neuer Autohäuser nicht nur intensiv begleitet, sondern mit wertvollen Artikeln und Kommentaren selbst gestaltet. Er gilt in der Branche als der Experte für die Autohaus-Architektur. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


peter mohr

13.11.2017 - 13:36 Uhr

Ich möchte Herrn Radel hiermit wirklich alles Gute wünschen. War immer sehr professionell und mehr als angenehm mit ihm zusammen zu arbeiten.Alles Gute im neuen Lebensabschnitt!!!Peter Mohr


Thomas Wagner

13.11.2017 - 19:16 Uhr

Hallo Hr. Radl ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für die positiv geprägten Begegnungen und wünsche Ihnen für den bevorstehenden Lebensabschnitt alles erdenklich Gute Thomas Wagner


Prof. Anita Friedel-Beitz

16.11.2017 - 18:25 Uhr

Lieber Kollege, Sie waren immer eine Bank! Alle Termine im Kopf. Dankbar war ich insbesondere für Ihr Mitdenken bei der Themenfindung und Ihren Feinschliff an den Beiträgen. Das Fachsimpeln mit Ihnen war immer eine Bereicherung. Und - bei all der Arbeit hatten wir immer Spaß. Ich wünsche Ihnen von Herzen einen herrlichen (Un)ruhestand. Ihre AFB


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.