Nach Peugeot startet jetzt auch die Schwestermarke Citroën eine Jobkampagne für neue Verkäufer. "Verkaufsberater bekleiden eine Schlüsselfunktion im Autohaus – daher möchten wir unsere Händler aktiv bei der Suche nach professionellem Verkaufspersonal unterstützen", sagte Vertriebsdirektor Kai Pries am Montag in Köln. Er unterstrich die Attraktivität des französischen Autobauers: "Citroën ist eine ganz besondere Marke, die seit 1919 für innovative Automobile steht."
Entsprechend lautet auch der Slogan der Kampagne, die am 7. November 2014 startet: "Sie sind bestechend anders? Dann bewerben Sie sich bei uns!" Diese Ansprache spiele auf die Werbung zum neuen C4 Cactus an, hieß es.
Im Zentrum der Citroën-Initiative steht die neue Online-Plattform http://verkaeufer.citroen.de. Dort finden Interessenten nicht nur Informationen rund um die Marke und ihre Modelle. Sie können auch auf einer Deutschlandkarte nach freien Stellen bei den Vertragspartnern suchen. Zudem sind Initiativbewerbungen an den jeweiligen Händler aus der Region möglich. Begleitet wird die Kampagne mit Jobanzeigen auf dem Internet-Stellenportal Stepstone. (rp)
Auch AUTOHAUS hilft bei der Personalsuche: Ob Händler, Hersteller, Werkstatt, Prüfdienst oder Zulieferer, ob Azubis, Fach- oder Führungskraft – auf www.autojob.de findet jedes Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter und jeder Bewerber eine neue Herausforderung.