-- Anzeige --

50 Jahre Bachl Autohaus: Jubiläumsevent mit 1.000 Besuchern

Am Wochenende feierte das Bachl Autohaus in Außernbrünst sein 50-jähriges Jubiläum.
© Foto: Spannbauer/BACHL

Von den Anfängen als kleine Werkstatt bis hin zum heutigen Mobilitätszentrum: Seit 50 Jahren steht das Bachl Autohaus in Außernbrünst für Expertise und Qualität. Das wurde am vergangenen Wochenende groß gefeiert.


Datum:
14.09.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das niederbayerische Kfz-Unternehmen Bachl hat am vergangenen Wochenende im Außernbrünst sein 50-jähriges Jubiläum als Mercedes-Benz-Servicepartner gefeiert. Das Mobilitätszentrum begrüßte zu dem Event knapp 1.000 Besucher.

"Seit Jahrzehnten stehen wir für Zuverlässigkeit, besten Service und Kompetenz rund um alle Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz", sagte Geschäftsführer Steffen Schweizer laut einer Mitteilung. "Wir freuen uns deshalb, dass wir das mit unseren Kunden, Mitarbeitern und allen Gästen groß feiern konnten."


50 Jahre Bachl Autohaus

Autohaus Bachl Bildergalerie

Der Vertrag als Mercedes-Servicestandort für Autos, Nutzfahrzeuge und Unimog wurde 1972 abgeschlossen. Der Startschuss fiel zunächst in Deching, später wurde der Betrieb nach Außernbrünst verlegt. Bis zu den 1990ern entwickelte sich das Mercedes-Autohaus stetig weiter und machte sich einen Namen in der Region, weshalb Bachl später ein weiteres Fabrikat aufnehmen wollte. Vertragspartner für die AHS GmbH (Autohandels- und Service GmbH) wurde schließlich die südkoreanische Marke Kia.

Mit dem Neubau der Kreuzung an der Bundessstraße 12 baute das Unternehmen die bereits bestehende Tankstelle und den zugehörigen Shop zum "Bayerwald-Rasthof" aus. 2018 wurden zusätzlich ein Showroom für Mercedes und Kia errichtet sowie das Freigelände erweitert. Zum Rundum-Service als Mobilitätszentrum im Norden Passaus gehört auch ein Opel-Autohaus in Ruhstorf an der Rott.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.