-- Anzeige --

Ausgabe 05/2013: Jugendstil


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Jugendstil

meineausbildung.com – Der Webauftritt soll jungen Menschen Berufe im Kfz-Gewerbe schmackhaft machen. von Christian Frederik Merten

Es gab Zeiten, da hat man schnipp gemacht, und dann hatte man einen Stapel Bewerbungen auf dem Tisch“, sagt Stefan Brandl, Geschäftsführer der Innung des Kfz-Gewerbes der Oberpfalz und des Landkreises Kelheim. Doch die Zeiten haben sich geändert. „Es wird nicht anders, es ist schon anders“, sagt Brandl. Vor allem für Betriebe in prosperierenden Regionen sieht Brandl bereits heute Schwierigkeiten bei der Nachwuchswerbung, nicht einfacher sei es in wirtschaftlich schwachen Regionen, die fast immer mit dem Wegzug junger Menschen kämpfen.

Um im Wettbewerb um den besten Nachwuchs gar nicht erst ins Hintertreffen zu geraten, initiierte die Innung Oberpfalz und des Landkreises Kelheim den Internetauftritt Meineausbildung.com. Mittlerweile getragen von…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.