-- Anzeige --

Ausgabe 12/2012: Kaufe, miete – oder teile


Datum:
18.06.2012

-- Anzeige --

Kaufe, miete – oder teile

Carsharing – Bislang werden Händler bei neuen Mobilitätskonzepten der Hersteller meist außen vor gelassen. Das soll sich ändern. von karolina Ordyniec

Peugeot iOn oder Opel Corsa? Welches darf es sein? Im Autohaus Rüschkamp können Kunden diese Modelle kaufen, mieten – sich aber auch teilen. Seit zwei Jahren nutzt das Autohaus das Internetportal des Solinger Anbieters Drive-Carsharing, bei dem auch die deutsche Bahn im Boot sitzt.

Autohaus und Carsharing – das schließt sich für Wolfgang Kampmann, Serviceleiter Gewerbe- und Flottenkunden bei Rüschkamp, nicht aus – im Gegenteil. „Der Markt verändert sich. Genauso verändert sich das Mobilitätsverhalten unserer Kunden. Warum also diese neue Kundengruppe nicht mit unserer Service- und Technikkompetenz begleiten? Wenn wir es nicht tun, tun es andere“, sagt er.

Das Engagement in Sachen Carsharing hat im Autohaus…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.