-- Anzeige --

Kfz-Innung München-Oberbayern: Trauer um Heinrich Nadler

28.11.2022 16:24 Uhr | Lesezeit: 3 min
Kfz-Innung München-Oberbayern: Trauer um Heinrich Nadler
Heinrich Nadler
© Foto: Kfz-Innung München-Oberbayern

Der Stellvertretende Obermeister der Kfz-Innung München-Oberbayern stirbt nach kurzer schwerer Krankheit.

-- Anzeige --

Die Kfz-Innung München-Oberbayern trauert um Heinrich Nadler. Der Stellvertretender Obermeister sei in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach kurzer schwerer Krankheit überraschend verstorben, teilte die Interessenvertretung am Montag mit. Nadler wurde nur 60 Jahre alt.

Mit seiner Persönlichkeit, Engagement und Sachkenntnis habe er wesentlich zur erfolgreichen Arbeit der Kfz-Innung München-Oberbayern beigetragen, sagte Obermeister Johann Bader. "Insbesondere seine ausgleichende Art und der wohlwollende Umgang mit seinen Mitmenschen sollte uns allen Vorbild sein."

Laut Bader erwies sich Nadler persönlich in Schaffen und Wirken als "echter Gewinn für die Kfz-Innung". Im Sommer 2016 hatte der Eresinger für den Landkreis Landsberg am Lech das Ehrenamt als stellvertretender Bezirksmeister der Kfz-Innung München-Oberbayern übernommen. Schon im darauffolgenden Jahr wurde er in den Innungsvorstand gewählt. 2018 folgte die Wahl zum stellvertretenden Obermeister. 

"In dieser Funktion konnte er auch auf Landesebene im Vorstand des Landesinnungsverbands seine Fähigkeiten einbringen", so Bader. Während dieser Zeit sei Nadler geschätzter Dialogpartner und Mitentscheider gewesen," dem insbesondere die Sorge um die Ausbildung neuer qualifizierter Fachkräfte stets sehr am Herzen lag". Besonders intensiv und erfolgreich habe er sich zuletzt der Lösung der Standortfrage des Berufsbildungszentrums der Kfz-Innung München-Oberbayern gewidmet. 

Nachhaltiges Autohaus als Leuchtturm 

"Mit Heinrich Nadler verstarb viel zu früh ein Mann, der es als Unternehmer nicht nur verstand, seinen eigenen Betrieb erfolgreich und innovativ zu führen", hob Bader hervor. Sein während der Corona-Pandemie fertiggestelltes Autohaus in Holzbauweise sei überregional als Leuchtturmprojekt für nachhaltige Bauweise bekannt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.