Zu Nettopreisen ab 33.000 Euro bringt Kia nun den Elektrotransporter PV5 Cargo auf den Markt. Der Vertrieb des Kastenwagens erfolgt über ein spezialisiertes Händlernetz, die Auslieferungen starten im Herbst. Zum Start gibt es zunächst nur die Langversion L2H1 mit 4,70 Metern Länge und 4.400 Litern Laderaumvolumen.
Die kürzere Ausführung L1H1 folgt ebenso wie die Langversion mit Hochdach (L2H2) im kommenden Jahr. Kunden können zunächst zwischen zwei Batterien – mit 51,5 kWh und 71,2 kWh – wählen, die bis zu 397 Kilometer Reichweite ermöglichen sollen. Später folgt eine kleinere Variante mit 43,3 kWh.
Weitere News:
- Kia auf der Mailand Design Week: Mehr Kasten wagen
- Kia PV5: Deutschland-Debüt in Frankfurt
- Koreanischer Kleintransporter: Kia zeigt Elektro-Van PV5
Kia PV5 Passenger / PV5 Cargo / PV5 Crew

Der PV5 ist das erste Modell auf der ersten Nutzfahrzeugplattform von Kia, mit dem die Koreaner nun im Transportergeschäft starten. Angekündigt sind außerdem eine Kombi- sowie eine Pkw-Variante. Letztere wird im Gegensatz zu den Nutzfahrzeugen über das normale Händlernetz vertrieben. Ab 2026 oder 2027 soll der größere PV7 an den Start gehen.
Diesen wird es ebenfalls als Familien-Van, Personen-Shuttle und als reinen Transporter mit verschiedenen Aufbauten geben. Später will Kia das Angebot um spezielle Branchenvarianten und Modelle für Rollstuhlfahrer ergänzen.
Wissensvorsprung sichern!
Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.