-- Anzeige --

Kia Deutschland: Neuer Leiter für Marketing und Produktmanagement

30.04.2025 12:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Martin Stier, Kia
Martin Stier verantwortet ab sofort Marketing und Produktmanagement bei Kia Deutschland.
© Foto: Kia

Martin Stier ist seit gut zehn Jahren im Konzern tätig. Die Führungsposition war seit längerem vakant.

-- Anzeige --

Kia Deutschland hat eine Führungsposition neu besetzt: Martin Stier übernimmt ab sofort die Funktion des Director Product Management & Marketing. Der Posten war seit längerem vakant. Der 43-Jährige Stier bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Automobilmarketing, Markenstrategie und Servicemanagement mit.

Mehr zum Thema

Stier kennt auch das Unternehmen gut, da er bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Funktionen bei Kia Europe tätig ist. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an Deutschland-Geschäftsführer Thomas Djuren.

Martin Stier: Von VW zu Kia

Seine Branchenkarriere begann Stier nach dem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim im Jahr 2010 bei der Volkswagen Group Australia. Zwei Jahre später wechselte er zur Volkswagen AG, wo er als Global Communications Manager tätig war. Dort war er für die Abstimmung zwischen der zentralen Marketingkommunikation und den lokalen Märkten in Nord- und Südamerika verantwortlich – darunter auch die USA und Brasilien. In dieser Funktion begleitete er die Umsetzung von Kampagnen vor Ort und koordinierte internationale Markteinführungen.


Kia PV5 WKNDR

Kia PV5 WKNDR Bildergalerie

2014 wechselte Stier zu Kia Europe nach Frankfurt. Zunächst übernahm er die Position des Manager Brand Strategy. 2017 wurde er zum Senior Manager Service Marketing ernannt, 2020 zum General Manager Service Marketing befördert. In diesen Funktionen prägte er die europäische Markenstrategie des Unternehmens mit, leitete die Digitalisierung des Servicebereichs und war verantwortlich für das Geschäft mit Originalteilen und Zubehör. Zudem baute er eCommerce-Strukturen für das Endkundengeschäft auf.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kia

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.