Knallige Werbung
Dello Gruppe E 2009 hat der norddeutsche Händler 16.000 Neuwagen vermarktet. Dafür wurde viel in Marketing investiert. Von Doris Plate
Früher waren wir ein ruhiger Elefant. Seit sieben Jahren machen wir einiges anders.“ Will sagen: Dello hat seitdem ein aggressives und kreatives Handelsmarketing. Ein bisschen hat sich die Strategie an Lidl & Aldi orientiert. Bei der norddeutschen Autohandelsgruppe spielen aber nicht nur Preise, sondern auch Originalität eine große Rolle. In Zusammenarbeit mit einer kleinen Agentur entwirft die eigene Marketingabteilung Aktionen, die viel Aufmerksamkeit bekommen.
Im Zentrum stehen dabei die Eigenmarke Dello sowie die Gebrauchtwagenmarke AutoMega. „Wir brauchen unseren Unternehmensauftritt“, erläutert Kurt Kröger, geschäftsführender Gesellschafter der Dello-Gruppe. In einem Markt wie Hamburg mit über 40 Werksniederlassungsbetrieben sei…
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