-- Anzeige --

Ausgabe 17/2010: Knallige Werbung

06.09.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Knallige Werbung

Dello Gruppe E 2009 hat der norddeutsche Händler 16.000 Neuwagen vermarktet. Dafür wurde viel in Marketing investiert. Von Doris Plate

Früher waren wir ein ruhiger Elefant. Seit sieben Jahren machen wir einiges anders.“ Will sagen: Dello hat seitdem ein aggressives und kreatives Handelsmarketing. Ein bisschen hat sich die Strategie an Lidl & Aldi orientiert. Bei der norddeutschen Autohandelsgruppe spielen aber nicht nur Preise, sondern auch Originalität eine große Rolle. In Zusammenarbeit mit einer kleinen Agentur entwirft die eigene Marketingabteilung Aktionen, die viel Aufmerksamkeit bekommen.

Im Zentrum stehen dabei die Eigenmarke Dello sowie die Gebrauchtwagenmarke AutoMega. „Wir brauchen unseren Unternehmensauftritt“, erläutert Kurt Kröger, geschäftsführender Gesellschafter der Dello-Gruppe. In einem Markt wie Hamburg mit über 40 Werksniederlassungsbetrieben sei…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.