-- Anzeige --

Kooperation mit Targobank: Weiterer Finanzpartner für Techno-Mitglieder

18.09.2023 10:09 Uhr | Lesezeit: 2 min
Shakehands
© Foto: picture alliance / Zoonar | Aleksandr Khakimullin

Die größte Autohauskooperation Deutschlands empfiehlt ihren Mitgliedern nun auch eine Zusammenarbeit mit der Targobank Autobank.

-- Anzeige --

Die Targobank Autobank und die Autohauskooperation Techno haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Die angeschlossenen Betriebe des Branchenverbunds können künftig zu speziellen Konditionen auf die Angebote des Düsseldorfer Finanzinstituts zuzugreifen, wie die Unternehmen am Montag mitteilten. 

"Wir freuen uns, unseren Mitgliedern durch die Zusammenarbeit mit der Targobank einen weiteren Partner für den Bereich Absatzfinanzierung bieten zu können und nun auch für den Bereich Leasing. Beide mit dem dazugehörigen Versicherungsangebot", sagte Techno-Geschäftsführer Georg Wallus. Die Bank habe Techno "mit attraktiven Konditionen, einer breiten Produktpalette und ihrem exzellenten Serviceangebot für Händler" überzeugt.

"Wichtiges Kapitel in der Wachstums-Story"

Nach einem mehrmonatigem Ausschreibungsverfahren hatte sich Techno entschieden, seinen Mitgliedern eine Empfehlung für eine Zusammenarbeit mit der Targobank auszusprechen. "Die Zusammenarbeit markiert für uns ein weiteres wichtiges Kapitel in unserer Wachstums-Story: Wir sind 2015 mit der Autobank gestartet und sehen uns jetzt auf Augenhöhe mit den etablierten Anbietern im Markt", erklärte Markus Häring, Chef der Targobank Autobank.

Man steige nun in Gespräche mit den einzelnen Techno-Mitgliedern ein, um die individuellen Konditionen für die Zusammenarbeit zu fixieren, betonte Häring. Das Angebot der Targobank umfasst Einkaufs- und Absatzfinanzierungen, Leasing sowie Versicherungen für Privat- und Gewerbekunden.

Die Techno-Einkauf GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg wurde 1968 als Einkaufsverbund für fabrikatsgebundene Autohäuser gegründet. Heute setzt sich das Unternehmen aus rund 150 Gesellschaftern an mehr als 2.100 Standorten in mehr als 600 Städten und mit über 40 verschiedenen Marken zusammen. Der Außenumsatz der Mitglieder liegt bei mehr als 42 Milliarden Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.