-- Anzeige --

Kommentar: Krisenstimmung

12.08.2022 06:00 Uhr
Kommentar: Krisenstimmung
© Foto: AUTOHAUS

-- Anzeige --

Die Zufriedenheit des Handels mit dem GW-Geschäft hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Im AUTOHAUS pulsSchlag haben wir eine Zufriedenheit von 31 Prozent (sehr) zufriedener Händler gemessen (mehr zum AUTOHAUS pulsSchlag ab Seite 20). So niedrig war dieser Wert schon lange nicht mehr. Das lässt sich sicher als Krisenstimmung beschreiben. Vor einem Jahr lag der Wert noch bei 54 Prozent - und ist seitdem kontinuierlich gesunken. Gleichzeitig haben sich die Standzeiten nach Angaben den befragten Entscheider stark verringert. Das ist aber hier nur ein schwacher Trost. Diese Entwicklung lässt sich leider nicht mit glänzenden Geschäften, sondern mit dem Mangel an Gebrauchten erklären, der wiederum vor allem auf das Fehlen von Neuwagen zurückzuführen ist. Wenn von den Bändern nicht genügend Fahrzeuge laufen, gerät auch das Second-Hand-Geschäft

ins Stottern. Aufgrund der guten Geschäfte hat sich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.