-- Anzeige --

Kundenzufriedenheit: TÜV Rheinland prämiert zum 12. Mal Autohäuser

Die Preisträger des diesjährigen TÜV Rheinland Awards.
© Foto: TÜV Rheinland

Das Autohaus Thomas aus Brühl hat zum zweiten Mal in Folge den TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit gewonnen. Platz zwei und drei gehen nach Bergisch Gladbach und Dresden.


Datum:
08.11.2021
Autor:
Ralph M. Meunzel
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Kundenzufriedenheit ist wie ein Bett: Einerseits fertig, andererseits muss es ständig neu gemacht werden. Auch wenn das einzige was stört, oft der Kunde ist, gehören nur die zu den Besten, die sich damit ständig beschäftigen.

Seit zwölf Jahren zeichnet der TÜV Rheinland Händlerbetriebe aus, die sich mit diesem Thema nicht nur intensiv beschäftigen, sondern sich auch den strengen TÜV-Testern aus Köln in zwei Testphasen stellen. "Es geht darum, dem Handel eine objektive Möglichkeit zur Analyse durch die Augen und im Sinne des Kunden zu bieten", sagte Matthias Schubert, Bereichsvorstand für die Mobilität, anlässlich der Preisverleihung des 12. Kundenzufriedenheits-Awards. 120 Autohäuser hatten sich für die Auszeichnung angemeldet.

Die drei besten wurden kürzlich in Köln im Rahmen einer Hybrid-Veranstaltung mit Pokalen geehrt. Den ersten Preis sicherte sich wie schon im Vorjahr das Autohaus Thomas mit der Filiale in Brühl. Die zweite Position erreichte das Autohaus Bergland mit der Filiale in Bergisch Gladbach. Der Pokal für den dritten Platz ging nach Dresden zu BMW Melkus.

Den Sonderpreis "Wegbereiter E-Mobilität" gewann das Autohaus Liliensiek in Dipoldiswalde. Die E-Mobilität wurde in Form der Diskussionsrunde "E-Talk" mit Karl Hell, Aftersales-Chef Hyundai Deutschland, Thomas Mager vom TÜV Rheinland und AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel zum Thema "Serviceauslastung trotz E-Mobilität" vertieft. 

Die Plätze eins bis drei des TÜV Rheinland Awards 2021:

  • Platz 1: Autohaus Thomas, Brühl 
  • Platz 2: Autohaus Bergland Bergisch Gladbach 
  • Platz 3: BMW Melkus, Dresden 

Die Plätze vier bis zehn:

Reihenfolge alphabetisch

Sonderpreis "Wegbereiter E-Mobilität"  

Autohaus Liliensiek in Dippoldiswalde 


TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit 2021 - Preisverleihung

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.