-- Anzeige --

Kunzmann und Gehlert: Autohäuser holen "German Brand Award"

17.06.2016 13:50 Uhr
Kunzmann und Gehlert: Autohäuser holen "German Brand Award"
Das Autohaus Kunzmann wurde für sein Kundenmagazin "Sternstunden" ausgezeichnet.
© Foto: SchleeGleixner

Zu den Gewinnern des vom German Brand Institute verliehenen Preises gehören die Autohäuser Kunzmann und Gehlert. Sie überzeugten mit starken Markenbotschaften.

-- Anzeige --

Zwei Kfz-Händler haben am Donnerstagabend den "German Brand Award" erhalten. Wie der Veranstalter mitteilte, wurde das Mercedes-Benz Autohaus Kunzmann für sein Kundenmagazin "Sternstunden" in der Wettbewerbskategorie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation" ausgezeichnet. "Durch den Verzicht auf globale Konzernvorlagen zugunsten der Marke Kunzmann entsteht bewusst ein eigenständiges, regional geprägtes Kundenmagazin, das nicht nur redaktionell, sondern auch bezüglich fotografischer und gestalterischer Qualität absolut überzeugt", begründete Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung und Jurymitglied, die Entscheidung.

Ein weiterer Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation" ging an das Autohaus Gehlert. Das Volkswagen Zentrum in Freiburg verknüpfte sein Firmenjubiläum mit einer klaren und prägnanten Markenbotschaft: "55 Jahre Vorsprung, 55 Jahre Erfahrung und Kompetenz, 55 Jahre Kontinuität und Wachstum, 55 Jahre Vertrauen und Kundenbindung". Der Händler habe nicht auf die konventionellen Signale eines solchen Anlasses gesetzt, sondern eine Zahl zu einem sprechenden Bild aufgewertet, lobte die Jury.

Die Preise wurden im Rahmen einer Gala im Volkswagen-Forum in Berlin vor mehr als 200 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien überreicht. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken. Über die Vergabe des Preises entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten aus Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien. Weitere Gewinner aus der Automobilwirtschaft waren Audi, Automechanika, Daimler, Porsche, Qoros, Skoda und Toyota. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.