Die Internet-Autobörse Autoscout24 veranstaltet auf der Automechanika 2004 am 14. September das "OEM-Trendsymposium Internet Automobilvertrieb". U.a. diskutieren Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer, Burkhard Weller von der Wellergruppe und Wilhelm Wagner, Leiter Gebrauchtwagenmarketing bei Ford, die Potenziale des Internets für den Automobilvertrieb. ---------------------------------------------------------------- Das Team von Autorola.de hofft bei der diesjährigen Automechanika auf ähnliche Messe-Impulse wie bei der IAA 2003. Im Anschluss daran habe das stark gestiegene Händlerinteresse an den Internet-Autoauktionen fünf Versteigerungen wöchentlich ermöglicht, teilte das Unternehmen mit. Mittlerweile konnte auch das Auktionsangebot auf andere europäische Länder wie Schweden und die Niederlande ausgeweitet werden. ---------------------------------------------------------------- Erstmals stellt die LDB Phone Services ihre Produkte auf der Automechanika 2004 vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht dabei das Online-Portal ClientTel: Das Tool soll helfen, "proaktives Beschwerdemanagement im Service-Prozess" zu ermöglichen. ---------------------------------------------------------------- Auch die Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger (KÜS) ist auf der internationalen Leitmesse für Aftermarket und Original Equipment Market vertreten. Die Experten zeigen einen neuen online-basierten Ladungsrechner für die Ladungssicherung in Nutzfahrzeugen. (rp)
Kurz gemeldet: Automechanika-News
Autoscout24 veranstaltet Symposium / Autorola hofft auf Messe-Impulse / LDB stellt Beschwerdemanagement-Tool vor / KÜS rückt Ladungssicherung in den Fokus