Das Internet-Autohaus Motena.de präsentiert seine Webseite in neuem Glanz. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit. Dabei wurde erstmals eine Plattform für den Handelsbereich (B2B) geschaffen, auf der die Möglichkeit zum Einkauf von Gebrauchtwagen besteht. Weitere Nutzungsmöglichkeiten seien die Fahrzeugauswahl oder der Ausdruck von Kaufverträgen, hieß es. ------------------------------------------------------- Auch das Online-Angebot von Mercedes-Benz wurde optisch und inhaltlich überarbeitet. Wie der Fahrzeughersteller mitteilte, wurde dabei besonders großer Wert auf Übersichtlichkeit sowie eine stringente Benutzerführung gelegt. Optionen wie der Fahrzeug-Konfigurator oder der Finanzierungsrechner stehen dem Kunden dabei nach wie vor zur Verfügung. Durch die Integration der Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartnern könne der Besucher direkte Anfragen zum ausgewählten Produkt an den betreffenden Händler schicken. ------------------------------------------------------- Seit dem 1. Januar 2005 haben AOL Nutzer direkten Zugriff auf den Automarkt von Autoscout24. Dies gab das Internetunternehmen jetzt bekannt. Dabei ist die Suchmaske des Automarktes direkt auf den Hauptseiten des jeweiligen Auto Channels von AOL, Compuserve und Netscape integriert. "Unseren Nutzern stellen wir dank dieser Zusammenarbeit einen der umfangreichsten Fahrzeugmärkte im Internet zusammen", sagte Simon Brecht, Vice President Programmierung bei AOL Deutschland. (san)
Kurz gemeldet: Internet-News
Motena.de und Mercedes-Benz mit neuen Internetauftritten / Kooperation zwischen AOL und Autoscout24