-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

10.10.2011 09:00 Uhr
Kia Ceed
Der Kia Ceed ist jetzt auch als umfangreich ausgestattetes Sondermodell "Edition 7" erhältlich.
© Foto: Kia

Kia Ceed als Sondermodell "Edition 7" / Neuer Top-Diesel für Hyundai ix20 / Sportversion des Maserati GranCabrio / Rivale der Rennbahn: Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca

-- Anzeige --

Mit üppiger Ausstattung und einem Preisvorteil von bis zu 4.360 Euro rollt jetzt der Kia Ceed "Edition 7" auf den Markt. Das kompakte Sondermodell basiert auf der gehobenen Ausstattungsausführung Vision und beinhaltet darüber hinaus unter anderem eine Klimaanlage, eine 6,5-Zoll-Kartennavigation, eine Rückfahrkamera, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und Sitzheizung vorn. Bei der Außenfarbe gibt es die Wahl zwischen vier Metallicfarben. Für den Vortrieb stehen zwei Benziner und ein Dieselmotor parat. In Verbindung mit dem 66 kW/90 PS starken 1,4-Liter-Vierzylinder-Einstiegsbenziner kostet das Editionsmodell des dreitürigen Pro-Ceed mindestens 14.990 Euro, der Fünftürer Ceed schlägt mit 15.470 Euro zu Buche und für die Kombi-Version Ceed Sporty Wagon werden mindestens 16.450 Euro fällig. Wie üblich für alle Kia-Neuwagen gewähren die Koreaner eine Herstellergarantie von sieben Jahren oder 150.000 Kilometern Laufleistung.


Für den Mini-Van Hyundai ix20 ist fortan auch ein 1,6-Liter-Dieselmotor mit 85 kW/116 PS erhältlich. Der Vierzylinder mit Commonrail-Direkteinspritzung bietet ein maximales Drehmoment von 260 Nm, das zwischen 1 900 und 2 750 U/min anliegt. In Kombination mit der Sechsgang-Handschaltung gelingt der Sprint auf 100 km/h in 11,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 182 km/h. Der Normverbrauch wird vom Hersteller mit 4,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern angegeben, in der Blue-Variante mit Start-Stopp-Automatik werden 4,4 Liter Kraftstoff fällig. Der Preis für den neuen Diesel startet bei 17.490 Euro.


Schneller war noch kein offener Maserati mit vier Sitzen: Mit Beginn des Produktionsjahrs 2012 ist das GranCabrio der Fiat-Traditionsmarke auch als Sport-Version zu haben. Der 4,7-Liter-V8 gibt 331 kW / 450 PS ab und bringt die 4,88 Meter lange Modell auf bis zu 285 km/h. Die schwächere Offen-Variante mit 323 kW / 440 PS erreicht 283 km/h und wird weiter angeboten. Die kleine Modellfamilie aus GranTurismo (Coupé) und GranCabrio erhält eine verbesserte Serienausstattung und das Angebot zur Individualisierung wird erweitert.


Geigercars bringt jetzt die Boss 302 Laguna Seca-Version des Ford Mustang für 69.900 Euro in Deutschland an den Start. Für reinrassigen Vortrieb sorgt ein Fünfliter-V8-Motor mit 326 kW / 443 PS und 515 Nm Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Die Gänge wählt der Mustang-Pilot über eine Sechsgang-Handschaltung mit verstärkter Rennkupplung. Platz nimmt er in Recaro-Sitzen, die vom Mustang GT500 stammen. Komplettiert wird das Laguna Seca-Paket durch rennsportgerechte Modifikationen wie eine verwindungssteifere Karosserie, straffer abgestimmtes, manuell verstellbares Fahrwerk sowie ein Aerodynamik-Paket mit Front- und Heckspoiler. Schmankerl: Im Renneinsatz lässt sich der imposante Achtzylindersound durch herausnehmbare Schalldämpfer noch intensivieren. (mid/bp/mah/wp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.