Lauschen & Lernen
automobilverkäufer E Opel liefert mit seiner Idee, Wissen über Podcasts zu vermitteln, ein Beispiel für innovative Trainingsmethoden. Von susanne Krüger
klar muss man sich weiterbilden – da sind sich die Verkäufer einig. Doch in der Praxis scheitert die Teilnahme an so manchem intensiveren Seminar schlicht und einfach am Zeitaufwand. Die Abwesenheit vom Verkaufsgeschehen lässt sich nicht durch Telefonate kompensieren. Häufig lernt der Verkäufer ja nichts wirklich Neues in der Fortbildung. Wer eine Verkäuferausbildung absolviert hat, kennt die Methoden, hat das meiste zumindest schon einmal gehört. Aber mal ehrlich, findet das, was eine Ausbildung vermittelt, auch immer den Weg in die Praxis?
Neue Medien schlagen Brücken
Hier können neue Medien eine Brücke schlagen. Die Marke Opel hat gemeinsam mit der Agentur Vmax KG aus Frankfurt am Main ein innovatives…
Mehr Infos finden Sie hier!