-- Anzeige --

Ausgabe 06/2009: Lauschen & Lernen

23.03.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Lauschen & Lernen

automobilverkäufer E Opel liefert mit seiner Idee, Wissen über Podcasts zu vermitteln, ein Beispiel für innovative Trainingsmethoden. Von susanne Krüger

klar muss man sich weiterbilden – da sind sich die Verkäufer einig. Doch in der Praxis scheitert die Teilnahme an so manchem intensiveren Seminar schlicht und einfach am Zeitaufwand. Die Abwesenheit vom Verkaufsgeschehen lässt sich nicht durch Telefonate kompensieren. Häufig lernt der Verkäufer ja nichts wirklich Neues in der Fortbildung. Wer eine Verkäuferausbildung absolviert hat, kennt die Methoden, hat das meiste zumindest schon einmal gehört. Aber mal ehrlich, findet das, was eine Ausbildung vermittelt, auch immer den Weg in die Praxis?

Neue Medien schlagen Brücken

Hier können neue Medien eine Brücke schlagen. Die Marke Opel hat gemeinsam mit der Agentur Vmax KG aus Frankfurt am Main ein innovatives…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.