Forum Automotive: Let's talk, Volvo!

Frank Schuran, Director Customer Experience & Marketing Operations bei Volvo Deutschland, gab in der Zukunftswerkstatt 4.0 spannende Einblicke in die Strategie der schwedischen Premiummarke.
Volvo geht seinen Weg bewusst leise - abseits des gelegentlich "lauteren Wettbewerbs im Premiumsegment", sagte Frank Schuran, Director Customer Experience & Marketing Operations bei Volvo. Die Schweden entwickeln sich vom klassischen Automobilproduzenten hin zu einem kundenzentrierten Anbieter batterieelektrischer Fahrzeuge (PHEV und BEV) im Premiumbereich - sicher, designorientiert und nachhaltig, ganz im Sinne der Marken-DNA. Technologisch spiele man stets vorne mit, allerdings ohne Starallüren. "Volvo ist nie laut. Wir wollen Premium im Einklang mit Menschen", erklärte Schuran in seinem Vortrag "Let's talk Volvo - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft".
Vor einem erneut voll besetzten Auditorium in der Zukunftswerkstatt 4.0 sprach der Manager über Strategie, Vertrieb und den Fokus auf Kundenbeziehungen. Themen waren unter anderem der Wandel zum mittelfristig reinen PHEV- und…
Mehr Infos finden Sie hier!