Ausgabe 09/2014: Lokaler Online-Showroom
Carabatt-Systeme - Der Bochumer Anbieter präsentiert einen speziell auf die Online-Vermarktungsstrategien von Markenhändlern zugeschnittenen Neufahrzeug-Konfigurator.
Die Verzahnung von Online-Angeboten mit dem lokalen Auftritt des Autohauses ist derzeit ein ganz wichtiges Thema in der Branche. Viele Markenautohäuser setzen dabei auf die Lösung ihres Herstellers. Problem: Der Kontakt zum Kunden kommt über den Hersteller zustande und der bestimmt, welches Autohaus den "Lead" bekommt.
Das Unternehmen CARabatt-Systeme aus Bochum will dem etwas entgegensetzen und bietet Autohäusern innovative Lösungen für ihre Online-Vermarktungsplattformen an. Vorteil: "Der Lead bleibt beim Händler", erläutert der Geschäftsführer der ECC GmbH, Detlef Walker. Er ist in der Branche bekannt, ebenso wie sein Partner Dirk Eickmeier, der sich um Vertrieb und Marketing bei CARabatt-Systeme kümmert.
Guter Neufahrzeug-Konfigurator
Das Herzstück des Online-Showroom-Konzeptes von CARabatt-Systeme ist ein Neufahrzeug-Konfigurator. Er bietet dem Kunden den Vorteil, 24 Stunden am Tag…
Mehr Infos finden Sie hier!