Das Absatzvolumen der Lueg-Gruppe hat sich in 2005 gegenüber dem Vorjahr um 2,8 Prozent auf ca. 26.500 Fahrzeuge gesteigert. Wie Vorstandssprecher Alexander von Gizycki vergangene Woche in Essen bekannt gab, lag der Gesamtumsatz mit erzielten 622,1 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau. "In allen Bereichen konnten deutliche Ergebnisverbesserungen erzielt werden", hieß es pauschal. Genaue Zahlen wurden nicht genannt. Durch den Erwerb der van Eupen-Gruppe im Jahr 2004 bietet die bis dahin nur für DaimlerChrysler aktive Lueg-Gruppe heute Vertrieb und Service für elf Automarken von vier Herstellern an 33 Standorten. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Nachdem Volvo und Smart in den bislang traditionellen Mercedes-Benz Standort in Essen integriert wurden, wurde der bisherige Smart-Betrieb verkauft. Volvo hinterlässt einen freien Platz auf der Automeile in Essen-Kray, der mit einer anderen Marke wieder "aufgefüllt" werden soll. Ebenfalls wird sich Lueg von Suzuki an diesem Standort trennen und auch diese Marke durch eine andere ersetzen. Wer die beiden Newcomer in der Lueg-Gruppe sein werden, stehe noch nicht fest, sagte von Gizycki. (dp)
Lueg Gruppe sucht nach neuen Marken
Umsatz- und Absatzsteigerung in 2005