Lustgewinn
lexus select E Lässt Händler Geld verdienen und stabilisiert die Restwerte.
von prof. anita friedel-beitz
Er hatte kein Image und die Händler wollten ihn nicht wirklich, den gebrauchten Lexus. Sie erlösten sich vom GW-Übel durch Abverkauf in den Export. Paul Ramon, der Europa-Verantwortliche für GW, fasst die Ausgangssituation prägnant zusammen: „Wir brauchten mit der Wirtschaftskrise eine Überlebensstrategie für unsere Händler, die viel Geld in die Betriebe investiert hatten.“ Heute, ein Jahr nach Roll Out des neuen Select-Programms, präsentiert Ferry Franz unglaubliche Ergebnisse (s.o.): „Der gebrauchte RX400 kostet heute so viel wie vor einem halben Jahr.“ Die intensive Schulung des Handels übernahm CGP – Christof Gerhard & Partner Gebrauchtwagen Strategien, mittlerweile eine Tochter der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. Geschäftsführer Christof Gerhard: „Wir haben den Händlern Wege…
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