-- Anzeige --

Markenrelaunch: Bank11 tritt frisch und modern auf

Geschäftsführer Jörn Everhard freut sich über das neue Auftreten von Bank11.
© Foto: Bank11

Bald steht das 11. Jubiläumsjahr von Bank11 an. Schon jetzt hat sich das Neusser Kreditinstitut für einen kompletten Markenrelaunch entschieden.


Datum:
11.11.2021
Autor:
ms
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Modernes Logo, frisches Design: Kurz vor dem 11. Jubiläumsjahr im Januar 2022 hat sich Bank11 einen neuen Markenauftritt verpasst. Laut Geschäftsführer Jörn Everhard war es Zeit für einen "Mutausbruch." "Wir haben uns dabei für einen kompletten Relaunch entschieden – für einen neuen Gesamtauftritt, der unsere Identität und unsere gewachsenen Werte unterstreicht und die Weichen für die Zukunft stellt", sagte Everhard am Donnerstag laut einer Mitteilung.

Um in den Fokus neuer Zielgruppen zu gelangen, will die Neusser Non-Captive ihrer Außenwirkung "mehr Aufmerksamkeit, mehr Selbstbewusstsein, mehr Mut und mehr Style verleihen". Im Mittelpunkt des überarbeiteten Corporate Design stehen die neu definierten Markenwerte "schnell", "schlau" und "digital". Diese Werte seien über die Jahre gewachsen und prägen das Handeln des Unternehmens, betonte Everhard. Bank11 sei bekannt für schnelle, digitale sowie zeitgemäße Dienstleistungen. "Wir entwickeln die Systeme so, dass sich die Verwender intuitiv zurechtfinden. Der gesamte Markenauftritt wurde nun der gelebten Identität nach innen und außen angepasst."

Mit neuem Logo, in dem vor allem die Zahl 11 mit hohem Wiedererkennungswert dargestellt wird, werden Produkte und Dienstleistungen nun mit mutigen Motiven und Sprüchen kommuniziert und beworben. Auch die Website wurde überarbeitet und bietet nun neben einem aktualiserten Design auch eine verbesserte Benutzerführung sowie ein gestrafftes Menü. Everhard: "Unser Aussehen haben wir verändert, aber unser Serviceversprechen und Qualitätsanspruch bleiben."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.