Max Moritz contra ATU
Werkstattauslastung – Bei Max Moritz hat man sich in einer Werbeanzeige für Inspektionen gezielt mit ATU verglichen. Grund: Neue Kunden gewinnen und gegen das Apotheken-Image vorgehen. Von Daniela Kohnen
Im VW-, Skoda- und Audi-Betrieb Max Moritz in Hagen hat man sich im Februar zum ersten Mal in einer Werbeanzeige für Inspektionen direkt mit ATU verglichen und die Vorteile gegenüber der freien Werkstatt aufgezählt.
„Wir haben die Marketingaktion ins Leben gerufen, um etwas gegen die generell schwache Werkstattauslastung im Januar und Februar zu tun“, erklärt Leopold Pillenstein, Brandmanager VW und Skoda bei Max Moritz in Hagen. Boris Dähne, Leiter Aftersales, ergänzt: „Wir wollten zudem gegen das Apotheken-Image von Vertragswerkstätten gegenüber freien Werkstätten und Ketten wie ATU vorgehen und haben dazu diese Imagekampagne gestartet.“
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