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Ausgabe 17/2012: Max Moritz contra ATU

03.09.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 17/2012: Max Moritz contra ATU

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Max Moritz contra ATU

Werkstattauslastung – Bei Max Moritz hat man sich in einer Werbeanzeige für Inspektionen gezielt mit ATU verglichen. Grund: Neue Kunden gewinnen und gegen das Apotheken-Image vorgehen. Von Daniela Kohnen

Im VW-, Skoda- und Audi-Betrieb Max Moritz in Hagen hat man sich im Februar zum ersten Mal in einer Werbeanzeige für Inspektionen direkt mit ATU verglichen und die Vorteile gegenüber der freien Werkstatt aufgezählt.

„Wir haben die Marketingaktion ins Leben gerufen, um etwas gegen die generell schwache Werkstattauslastung im Januar und Februar zu tun“, erklärt Leopold Pillenstein, Brandmanager VW und Skoda bei Max Moritz in Hagen. Boris Dähne, Leiter Aftersales, ergänzt: „Wir wollten zudem gegen das Apotheken-Image von Vertragswerkstätten gegenüber freien Werkstätten und Ketten wie ATU vorgehen und haben dazu diese Imagekampagne gestartet.“

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