Im Auftrag von Mazda Deutschland hat der TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg 10.000 Kunden von 100 Mazda-Vertragshändlern zu Servicequalität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit des Personals befragt. Dies teilte der Importeur heute mit. 83 Händler erhielten das Zertifikat "User Tested - Anwendergetestet" mit der Note "sehr empfehlenswert" und 17 erhielten "empfehlenswert." Mit der Einführung eines neuen Service-Konzeptes 1999 wurde auch gleichzeitig die TÜV-Befragung in Auftrag gegeben. Den Angaben zufolge schätzen durchschnittlich über zwei Drittel der Kunden ihre Mazda-Händler als "sehr qualifiziert" ein. Mazda betonte, dass die Ergebnisse der Untersuchung von größter Bedeutung seien. Damit die Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden könne, erhielten die Vertragshändler neben dem Zertifikat auch die detaillierte Umfrage-Auswertung. (ak)
Mazdakunden zufrieden mit ihren Vertragshändlern
Studie: TÜV prüft 100 Mazda-Händler und erteilt Zertifikat "User Tested"