E-Business 2010
Mehr GW-Möglichkeiten
Gebrauchtwagen E Das GW-Geschäft wurde durch das Internet revolutioniert. Die Frage für die Händler lautet nicht mehr ob oder warum, sondern wie, wo, wie viel und mit wem. Das gilt für den Verkauf wie für den Einkauf.
Prof. Dr. Ralf Mertens
Das Internet ist unumstritten zur wichtigsten Informationsquelle für potenzielle Neu- und Gebrauchtwagenkäufer geworden. Für den GW-Handel bedeutet das Internet so etwas wie der Nachfolger der früher genutzten Anzeigenblätter, es ist allerdings aufgrund seiner überregionalen (internationalen) Wirkung wesentlich wirkungsvoller, schneller, aktueller und auch preisgünstiger.
Überschaubare Kosten und direkte Erfolgskontrolle heben das Internet von allen anderen Marketingmaßnahmen ab. Die gebotenen Möglichkeiten eines professionellen Controllings (Kosten, Standzeiten, Klickraten, Anfragen, etc.) werden allerdings noch kaum…
Mehr Infos finden Sie hier!