-- Anzeige --

Ausgabe 22/2010: Mehr GW-Möglichkeiten

22.11.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

E-Business 2010

Mehr GW-Möglichkeiten

Gebrauchtwagen E Das GW-Geschäft wurde durch das Internet revolutioniert. Die Frage für die Händler lautet nicht mehr ob oder warum, sondern wie, wo, wie viel und mit wem. Das gilt für den Verkauf wie für den Einkauf.

Prof. Dr. Ralf Mertens

Das Internet ist unumstritten zur wichtigsten Informationsquelle für potenzielle Neu- und Gebrauchtwagenkäufer geworden. Für den GW-Handel bedeutet das Internet so etwas wie der Nachfolger der früher genutzten Anzeigenblätter, es ist allerdings aufgrund seiner überregionalen (internationalen) Wirkung wesentlich wirkungsvoller, schneller, aktueller und auch preisgünstiger.

Überschaubare Kosten und direkte Erfolgskontrolle heben das Internet von allen anderen Marketingmaßnahmen ab. Die gebotenen Möglichkeiten eines professionellen Controllings (Kosten, Standzeiten, Klickraten, Anfragen, etc.) werden allerdings noch kaum…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.