-- Anzeige --

AUTOHAUS Finanzgipfel 2021: Mehr Online-Power gefordert

09.07.2021 06:00 Uhr
AUTOHAUS Finanzgipfel 2021: Mehr Online-Power gefordert

Alle Bereiche des Autohandels sind von der Krise betroffen - auch die Finanzierung. Beim AUTOHAUS Finanzgipfel 2021 informierten sich die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen, Trends und Ideen.

-- Anzeige --

Die Branche ist beim Thema Online-Kauf noch längst nicht da, wo sie sein sollte - und könnte. Das war die zentrale Botschaft von Werner Söcker beim diesjährigen AUTOHAUS Finanzgipfel in München. Am Beispiel der BMW-Online-Vertriebsplattform für Lager- und Vorführwagen zeigte der geschäftsführende Direktor der Wellergruppe die herrschende Diskrepanz aus Wollen, Müssen und Können. Die Weller-Tochter B&K ist einer der Pilothändler. Allein diese Tatsache, dass ein Autohaus im Jahr 2021 noch ein Pilotbetrieb für den Online-Vertrieb sein könne, zeige, dass man das Thema zu lange verschlafen habe, so Söcker. Dabei gäbe es aus Kundensicht mittlerweile genug Menschen, die genau das wollen. Hinzu komme: Andere Player drängen auf den Markt und beanspruchen das Geschäft für sich. Darüber hinaus verlange auch der Hersteller den Online-Vertrieb. Wolle der Handel mit den Herstellererwartungen und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.