Mercedes-AMG eröffnet in Hamburg: Neue Markenwelt auf 1.400 Quadratmetern

19.09.2025 11:33 Uhr | Lesezeit: 3 min
Spektakuläre Eröffnung: Mercedes hat in Hamburg das zweite AMG Brand Center Deutschlands gestartet.
© Foto: Mercedes-Benz

Mercedes-AMG setzt in Hamburg ein Zeichen: Das neue Brand Center bietet exklusive Architektur, außergewöhnlichen Service – und eine Bühne für das gesamte Performance-Erlebnis der Marke.

Mercedes-Benz hat in Hamburg ein neues Kapitel für seine Performance-Marke AMG aufgeschlagen. Am Friedrich-Ebert-Damm in Wandsbek eröffnete der Autokonzern am Donnerstag ein AMG Brand Center – das zweite in Deutschland nach der Lueg Gruppe 2022 in Essen. Auf mehr als 1.400 Quadratmetern Ausstellungs- und Servicefläche können Kunden die gesamte Welt von Mercedes-AMG erleben. 

"Mit dem neuen AMG Brand Center in Hamburg setzen wir ein klares Zeichen für unsere Kundennähe im Norden Deutschlands. Hier verbinden wir exklusive Architektur, faszinierende Fahrzeuge und maßgeschneiderte Serviceleistungen zu einem ganzheitlichen Markenerlebnis", sagte Matthias Kallis, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Mercedes-Benz Niederlassungen in Hamburg und Norddeutschland, beim VIP-Opening. 


AMG Brand Center in Hamburg

AMG Brand Center in Hamburg Bildergalerie

Das architektonische Konzept der Repräsentanz greift die Formensprache von AMG auf: Die Fassade mit 52°-Winkeln erinnert an das Logo, rote LED-Bänder an Rennstrecken. Ein Panorama-Eckfenster von zwölf mal drei Metern eröffnet den Blick auf ausgewählte Fahrzeuge. Im Inneren schaffen Grautöne, Sichtbeton und ein spezieller Steinteppich mit Rennasphalt-Anmutung die Bühne für bis zu zwölf ausgestellte Modelle

Verglaste Dialogannahme 

Besonderheiten bietet auch das Servicekonzept: Die verglaste Dialogannahme mit integrierter Hebebühne ermöglicht Kundinnen und Kunden, ihr Fahrzeug gemeinsam mit einem Berater zu begutachten. Ergänzt wird das Angebot durch AMG-Zubehör, eine Kooperation mit dem Schweizer Uhrenhersteller IWC Schaffhausen sowie eine Cafébar. 

Zur Eröffnung feierte Mercedes-AMG mit rund 250 geladenen Gästen, moderiert von Rebecca Mir. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Band "everso" und Entertainer Tom Gaebel, Spitzenköchin Cornelia Poletto übernahm das Catering. Auf der Bühne standen nicht nur Jazz-Klänge, sondern auch exklusive Showcars – darunter der AMG ONE, das F1 Safety-Car und der GT3 Edition 130Y Motorsport

Mit dem neuen Standort stärkt Mercedes-Benz sein weltweites Netz an AMG Brand Centern, die neben Fahrzeugpräsentationen auch Beratung, Konfiguration und Testfahrten bieten. Hamburg reiht sich damit in eine Reihe von Metropolen wie Tokio, Toronto oder Shanghai ein.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

HASHTAG


#Mercedes-Benz

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.