Mercedes Car Group legt zu

07.09.2006 12:46 Uhr
Der Mercedes-Stern strahlt wieder heller.

Mehr Verkäufe im August / Mercedes-Benz wächst um drei Prozent

Die Mercedes Car Group hat ihren Absatz auch im Ferienmonat August weiter steigern können. Er legte mit 88.600 Autos um 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zu, teilte DaimlerChrysler am Donnerstag in Stuttgart mit. In den ersten acht Monaten seien die Auslieferungen an Kunden um 6,9 Prozent auf den neuen Rekordwert von 818.200 Fahrzeugen gestiegen. Die Konkurrenz aus München, die BMW Group, verkaufte fast 890.000 Einheiten. Besonders kräftig wuchs die Kernmarke Mercedes-Benz. Sie legte im August um 3,2 Prozent auf 81.700 Autos zu. In den ersten acht Monaten stieg der Absatz sogar um 10,8 Prozent auf 739.800 Fahrzeuge. Dazu hätten die neue S-Klasse, die erneuerte E-Klasse und das erweiterte SUV-Segment mit den Modellen M-,R-, GL- und G-Klasse beigetragen. Von der neuen S-Klasse seien in den ersten acht Monaten des Jahres 61.500 Limousinen verkauft worden. (dpa/pg)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.