-- Anzeige --

Mercedes-Vertreter: Georg Kronenwetter verlässt Autohaus Allgäu

08.12.2015 11:30 Uhr
Georg Kronenwetter
Georg Kronenwetter
© Foto: Marion Geisl

Der alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer der traditionsreichen Mercedes-Gruppe aus Kempten will sich einer neuen Aufgabe widmen.

-- Anzeige --

Nach 15 Jahren gemeinsamer Wegstrecke haben sich die Kreuter Beteiligungs-GmbH und der alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer der Autohaus Allgäu GmbH, Georg Kronenwetter, einvernehmlich getrennt. Der Mercedes-Benz-Vertreter ist in Kempten, Immenstadt, Kaufbeuren und Oberstdorf aktiv. Insgesamt stehen inklusive Lkw sieben Standorte mit 300 Mitarbeitern und über 100 Millionen Euro Gesamtumsatz dahinter.

Kronenwetter wirkte außerdem im Service Ausschuss des Verbands der Mercedes-Benz-Vertreter (VMB) sowie im Marketing-Ausschuss der Techno mit. Gesellschaftlich ist der 55-Jährige außerdem im Rotary-Vorstand Isny sowie als Stadtverbandsvorsitzender der CDU Isny eingebunden. Im Kreise seiner MB-Kollegen hat sich Kronenwetter hohe Reputation erworben. Fiat- und Opel-Händlerkollegen ist er aus seinen früheren Tätigkeiten bestens bekannt. Wie zu hören ist, wird er sich nun einer neuen Aufgabe  widmen. (hb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Kurbelwellenfan

09.12.2015 - 14:18 Uhr

Anfang der Woche Dr. Martinowsky bei Wiesenthal und nun Kronenwetter bei Auto-Allgäu. Man kann noch so gut sein - es nützt nichts, wenn es den Gesellschaftern (Erben) nicht gefällt. Gute Leute gehen auch oft, weil sie sich nicht mehr alles antun müssen. Siehe Brandenburger. Aber was ist das für ein Schlusssatz in der Meldung? "Wie zu hören ist..... " Entweder weiß man etwas Konkretes oder man lässt es bleiben!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.