-- Anzeige --

Renault-Gruppe: Merci, Deutschland

Der französische Autohersteller hat 2016 hierzulande kräftig zugelegt. Mit 5,49 Prozent wurden der beste Marktanteil und der stärkste Zuwachs seit sechs Jahren erzielt. 2017 will er weiter wachsen.

-- Anzeige --

Renault ist 2016 in Deutschland mehr als doppelt so stark gewachsen wie der Gesamtmarkt. Und: Deutschland ist wieder auf Rang zwei der stärksten Renault-Märkte weltweit hinter Frankreich. Eine Erfolgsgeschichte für die Franzosen und ihre Händler hierzulande. Vertriebschef Christophe Mittelberger geht davon aus, dass das in diesem Jahr so weiter geht.

AH: Der Wachstumsplan von Renault ist mit 13,4 Prozent Plus bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen in 2016 aufgegangen. Wie war die Händlerrendite?

C. Mittelberger: Ich bin hoch zufrieden mit dem Handel, der gemeinsam mit uns den Wachstumsplan eingehalten hat. Die Händlerrendite lag in einem Korridor zwischen 1,5 und 1,7 Prozent. Das ist ein mehr als zufrieden stellendes Ergebnis.

AH: Was planen Sie für 2017, speziell auch bei der Händlerrendite?

C. Mittelberger: Wir wollen 2017 mindestens so gut abschneiden wie 2016. Für mich gibt es keinen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.