-- Anzeige --

Markenüberblick: MG ist zurück auf dem deutschen Markt

20.05.2022 06:00 Uhr
Markenüberblick: MG ist zurück auf dem deutschen Markt

Praktisch, sicher und technologisch fortschrittlich sollen die Fahrzeuge von MG sein, ohne den Geldbeutel dabei zu sehr zu belasten. Das schreit geradezu nach Massenmarkt - und genau den will MG nun auch in Deutschland bedienen.

-- Anzeige --

Die britische Traditionsmarke MG war eine der Marken des Rover-Konzerns, gehört seit 2007/2008 jedoch zum chinesischen SAIC-Konzern und drängt nun mit preisgünstigen Elektro-Modellen in den deutschen Markt.

Auf Wachstumskurs

Aktuell fristet man mit 3.239 in 2021 abgesetzten Fahrzeugen in Deutschland zwar noch ein Nischendasein, das soll sich aber bereits in diesem Jahr ändern. Den aktuellen Krisen und den damit verbundenen Schwierigkeiten in der Fahrzeugbeschaffung zum Trotz, will man bei MG schnell wachsen. Schon in diesem Jahr wolle man die Zulassungszahlen "signifikant erhöhen", erklärt Marc Hecht, Head of Public Relations bei MG.

Konsequente Elektrostrategie

Erreicht werden sollen die ambitionierten Ziele mit einer konsequenten Elektrostrategie. Die aktuelle Modellpalette umfasst daher bereits drei Elektroautos sowie einen Plug-in-Hybrid. Mit dem MG5 hat man gar den weltweit ersten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.