Ratgeber-Serie Gewerbekunden: Mit der Leasingrücknahme beim Kunden punkten
Gerade die Fahrzeugrückgabe und die damit verbundenen unvorhergesehenen Zusatzkosten sorgen regelmäßig für Unzufriedenheit auf Seiten der gewerblichen Fuhrparkbetreiber. Der Prozess im Autohaus wird oft als intransparent und wenig fair bemängelt. Dabei bergen gerade kritische Prozesse die größte Chance für Autohäuser, sich von anderen positiv zu unterscheiden.
Im letzten Artikel habe ich versucht zu verdeutlichen, wie wichtig ein professionelles Bestandskundenmanagement für den langfristigen Erfolg des Gewerbekundengeschäfts im Autohaus ist. Die Fahrzeugrücknahme ist ein sehr wichtiger, aber oft unterschätzter Bestandteil davon. Ein Thema, das vor allem bei gewerblichen Kunden für Emotionen sorgt. Hier entscheidet sich der Kunde oft für oder gegen eine Marke oder das Autohaus. Es ist der Scheideweg zwischen einem Gewerbekunden, der gerne wieder kommt und Sie aktiv weiterempfiehlt, und einem, der sich von Ihnen abwendet und seinen Unmut mit für Sie potenziellen neuen Kunden teilt. Schlagen Sie hier den richtigen Weg ein! Stylen Sie den Leasingrücknahmeprozess in Ihrem Betrieb auf Kundenzufriedenheit und Transparenz und machen Sie ihn so zum Fundament einer langen, gewinnbringenden Kundenbeziehung.
Bei der Mitgliederbefragung des Bundesverband…
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