-- Anzeige --

Mobile.de launcht neue Kampagne: Finanzierungsoptionen im Fokus

Mobile.de spielt die neue Marketingkampagne online und auf allen eigenen Kanälen aus.
© Foto: Screenshot

Finanzierung und Leasing helfen Autohändlern, Fahrzeuge zu verkaufen. Das gilt besonders in schwierigen Zeiten. Mobile.de will nun entsprechende Angebote auf seiner Plattform bekannter machen.

-- Anzeige --

Mobile.de will die Finanzierungs- und Leasingangebote seiner Händlerpartner auf der Plattform bekannter machen. Dazu hat die Fahrzeugbörse eine neue Marketingkampagne gestartet. Sie wird seit Montag auf allen Online-Kanälen ausgespielt sowie durch verschiedene Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen begleitet, wie das Unternehmen in Dreilinden bei Berlin mitteilte.

Im Mittelpunkt steht ein "halbierte" Volvo V90. Der Oberklassekombi wurde für den Videospot extra in der Mitte durchtrennt und fahrtüchtig umgebaut. Der 20-sekündige Film knüpft hinsichtlich Tonalität und Bildsprache an die "Denk Mobile.de"-Kampagne an.

"Mit der neuen Kampagne möchte Mobile.de einen weiteren wichtigen Geschäftsimpuls für den Autohandel erzeugen und seine Position als One-Stop-Shop für Händler und Konsumenten festigen", sagte Geschäftsführer Malte Krüger. Die Börse habe den gesamten Kaufprozess vereinfacht und platziere mögliche Leasing- und Kreditoptionen bereits prominent im Inserat. Damit erleichtere man die Kaufentscheidung schon in der Orientierungsphase.

Erst im Juni hatte Mobile.de eine Leasingfunktion für den Handel eingeführt (wir berichteten). (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.