-- Anzeige --

Autohaus Schmitz, Köln-Porz: Mobilmachung des Porzer Dreigestirns

In Köln-Porz hat das Autohaus Schmitz seinen Standort in die erste Reihe verlegt und ein Drei-Marken-Autohaus für Citroen, DS und Mazda gebaut.

-- Anzeige --

Der Karneval spielt eine zentrale Rolle in Porz, das Köln 1974 durch seine Eingemeindung erst zum Einwohner-Millionär gemacht hat. Dem "Porzer Dreigestirn" (Festausschuss Porzer Karneval FAS) stellt das Porzer Autohaus Schmitz alljährlich Fahrzeuge zur Verfügung und sorgt so für dessen "Mobilmachung". Eine Mobilmachung und Aktivierung ganz anderer Art ist der Auto-Familie Schmitz nun auch mit dem Neubau für das Marken-Dreigestirn Citroen, Mazda und DS gelungen.

Neuer Standort Kaiserstraße 127

Als 30-jähriger Kfz-Meister hatte sich Hans-Heribert Schmitz 1986 mit der Marke Citroen in Köln-Porz selbständig gemacht, 1998 seinen Betriebs-Standort von der Fugger- in die Kaiserstraße verlegt und hier 2004 Mazda als zweite Marke dazugenommen, wobei sein ältester Sohn Heribert bei diesem Schritt bereits entscheidend mitwirkte. Das bestehende Citroen-Autohaus wurde dafür erweitert, stieß aber…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.