-- Anzeige --

Mohr Group wird erster Vertriebspartner: Hispano Suiza greift in Deutschland an

25.02.2021 11:43 Uhr
Nur 19 Exemplare baut Hispano Suiza von der Carmen, fünf davon in der Spezialversion Boulogne.
© Foto: Hispano Suiza

Als ersten Vertriebspartner auf Europas wichtigstem Automarkt hat die spanische Traditionsmarke die Mohr Group ausgewählt. Das Hypercar Carmen wird ab dem Frühjahr in der Motorworld München präsentiert.

-- Anzeige --

Der Luxusauto-Hersteller Hispano Suiza will in Deutschland durchstarten. Als ersten Vertriebspartner auf Europas wichtigstem Automarkt hat die spanische Traditionsmarke die Mohr Group ausgewählt. Das neue Modell Carmen werde künftig im exklusiven Mohr-Showroom in der Motorworld München vertrieben, wie die Unternehmen in einer Mitteilung bekannt gaben.

"Der Vertrieb unserer vollelektrischen Hypercars – die Hispano Suiza Carmen und die Carmen Boulogne – in Deutschland ist eine der wichtigsten Herausforderungen, denen wir uns in diesem Jahr stellen werden", sagte Miguel Suqué Mateu, Präsident von Hispano Suiza. Gemeinsam mit den Brüdern Luis und Lorenz Mohr wolle man anspruchsvolle Kunden und Hypercar-Sammler erreichen. Deutschland sei ein Land "mit einem fundierten Wissen und einer großen Leidenschaft für die Automobilindustrie".

Die Mohr Group hat sich einen Namen im Luxusauto-Segment gemacht. In der Motorworld München will der Händler ab Anfang April 2021 auf einer Fläche von 1.600 Quadratmetern automobile Einzelstücke, Preziosen aus Kleinserien und wertvolle Sondermodelle präsentieren. Das Portfolio exklusiver Automarken reicht von Abt und Brabus über Keyvany und Mazzanti bis hin zu Manhart und Techart. Zudem ist man Recaro-Partner.


Hispano-Suiza Carmen (2019)

Hispano-Suiza Carmen (2019) Bildergalerie

Lorenz (l.) und Luis Mohr
© Foto: Mohr Group

"Wir fühlen uns sehr geehrt, die erste Vertretung für Hispano Suiza Cars in Deutschland zu sein. Wir werden allen Kunden ein großartiges Markenerlebnis bieten", betonte der geschäftsführende Gesellschafter Lorenz Mohr. Die Carmen sei ein atemberaubendes Auto.

Hispano Suiza hatte den spektakulären Luxussportwagen erstmals auf dem Genfer Salon 2019 vorgestellt. Der Elektro-Bolide kombiniert eine Leistung von 1.019 PS mit einem Design, das von den Modellen der Marke aus dem frühen 20. Jahrhundert inspiriert ist. Nur 19 Exemplare werden in Barcelona gebaut, fünf davon in der Spezialversion Boulogne (1.115 PS). Die Preise für den Carmen beginnen bei 1,5 Millionen Euro.

Hispano Suiza ist Teil der Peralada-Gruppe, die weltweit mit Casinos, Restaurants, Hotels, Golfplätzen, Weinbergen, Musikfestivals und Yachthäfen im Luxus-Segment aktiv ist. Die 1904 gegründete Automarke selbst ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Suqué Mateu. Nachdem sich die Spanier bereits in den 1930er-Jahren aus dem Automobilbau zurückgezogen hatten, wagen sie nun mit der Carmen ein Comeback. (rp)


Mohr Group - Finest Brands (Motorworld München)

Mohr Group - Finest Brands (Motorworld München) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


H.D.

25.02.2021 - 21:29 Uhr

Mein Gott, wer hat das Design gemacht? Das erinnert mich an Auswüchse von SsangYong, deren SUVs als die hässlichsten Exemplare dieser Gattung gelten, wie Actyon Sports oder Rodius. Wer zahlt für so etwas 1,5 Millionen Euro? Und warum muss man den historischen Namen von Hispano Suiza dafür verwenden? Das waren damals bestimmt tolle Luxus-Autos, allerdings zu einer Zeit, als es noch keine einheitlichen Design-Linien gab, wie heute bei großen Automarken üblich. Insofern gibt es eigentlich kaum Marken-Historie, die man in die Neuzeit transportieren könnte. Die einzige sichtbare Design-Referenz ist, dass man einen an Oldtimer erinnernde Kühlermaske ziemlich grob eingesetzt hat.Leider peinlich.


AM

26.02.2021 - 11:13 Uhr

Mit insgesamt 19 produzierten Exemplaren in Deutschland angreifen, WOW


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.