-- Anzeige --

Motor Center Heinen expandiert ins Sauerland: Eigentümer-Wechsel im Autohaus Huchtemeier

Die Heinen-Gruppe ist auf Wachstumskurs.
© Foto: Motor Center Heinen GmbH

Die Dortmunder Heinen-Gruppe integriert den bisherigen Seat/Cupra-Betrieb in Menden in ihren Verbund und kündigt eine Neuausrichtung mit dem bestehenden Team an.


Datum:
16.05.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Motor Center Heinen wächst zur Jahresmitte. Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 gehört das bisherige Seat/Cupra-Autohaus Huchtemeier in Menden zu der Dortmunder Mehrmarkengruppe. Die Hagener Kia-Filiale von Huchtemeier ist von der Übernahme nicht betroffen und bleibt unverändert bestehen.

"Wir freuen uns, dass wir, zeitgleich mit der Entscheidung kürzer zu treten und uns auf unseren Hagener Standort zu konzentrieren, mit der Heinen-Gruppe einen starken neuen Inhaber unserer Mendener Filiale gefunden haben", sagte Geschäftsführer Peter Hutchemeier einer Mitteilung zufolge.

Bisher hatten Peter Huchtemeier und sein Bruder Ulrich im Kiebitzweg Fahrzeuge der spanischen Automarken Seat und Cupra verkauft und gewartet. Künftig will der neue Eigentümer mit der bestehenden Belegschaft die Seat/Cupra-Werkstatt weiterbetreiben und ab dem zweiten Halbjahr die Marke Kia hinzunehmen.

Alle Arbeitstplätze gesichert

"Uns und auch den Gebrüdern Huchtemeier war es von Anfang an ein großes Anliegen, das Team vor Ort zu behalten und alle Arbeitsplätze zu sichern", erklärte Ralf Giuliani, einer der beiden Geschäftsführer der Motor Center Heinen GmbH. Als eines der ersten Autohäuser in Deutschland werde in Menden die neue "Space Identity" von Kia zu finden sein – ein modernes Designkonzept für den Innen- und Außenbereich.

Co-Geschäftsführer Andreas Giuliani ergänzte in diesem Zusammenhang: "Natürlich werden hierfür einige Umbaumaßnahmen nötig, aber der Servicebetrieb wird auf jeden Fall während dieser Phase weitergeführt, um alle Bestandskunden weiter zu betreuen." Voraussichtlich gegen September werde die Neugestaltung final abgeschlossen sein.

Das 1963 gegründete Motor Center Heinen wird künftig über 230 Mitarbeitende in acht Filialen zwischen Essen, Menden und Werne beschäftigen. Das Markenportfolio umfasst neben Kia und Seat/Cupra auch Suzuki und Honda.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.