-- Anzeige --

Weltweite Top-Händler: Kia zeichnet zwei deutsche Autohäuser aus

Auszeichnung für das Autohaus Tosch: Geschäftsführer Ingo Haberland (links) und Andreas Tosch.
© Foto: Kia

Die beiden Autohäuser sind "Wiederholungstäter" - sie waren schon einmal prämiert worden.


Datum:
19.04.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Kia hat das Ergebnis seines globalen Händlerwettbewerbs bekanntgegeben, für den im vergangenen Jahr weltweit 2.917 Kia-Partner nominiert waren. Zu den insgesamt 45 Preisträgern des „Kia Platinum Prestige Dealer Award 2021“ – darunter 17 aus Europa – gehören auch zwei deutsche Betriebe: das Autohaus Bruns mit Standorten in den niedersächsischen Städten Quakenbrück und Bramsche sowie das Autohaus Tosch in Luckau in Brandenburg. Für beide Kia-Händler ist es bereits das zweite Mal, dass sie die begehrte Auszeichnung erhalten.

Kundenzufriedenheit wird bei Kia großgeschrieben

Kia hat für den jährlich durchgeführten Wettbewerb weltweit einheitliche Kriterien definiert. Von zentraler Bedeutung sind dabei die Erfüllung der Standards, die Kundenzufriedenheit im Sales- und Aftersales-Bereich sowie die Profitabilität.

Auszeichnung für das Autohaus Bruns (von li.): Kornelia Tepe, Prokuristin, Torsten Schwietert, Service-Leiter, Valeri Dimmel, Verkauf, Philipp Bruns, Geschäftsführer, Theo Bruns, Geschäftsführer, Sven Bode, Distriktmanager Kia Sales bei Kia Deutschland, Eva Bruns, Verkauf.
© Foto: Kia

Die Daten der in den einzelnen Ländern nominierten Kandidaten werden auf Basis eines umfassenden Händlerbewertungssystems der Marke analysiert. Auf eine feierliche Verleihung der Awards musste das Unternehmen wie schon im Vorjahr aufgrund der anhaltenden Pandemie-bedingten Einschränkungen verzichten.


AUTOHAUS auf LinkedIn

Wichtige Personalien, Blicke hinter die Kulissen von AUTOHAUS, innovative Live-Aktionen und vieles mehr finden Sie auf unserem LinkedIn-Account.

Jetzt folgen

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.