Ausgabe 11/2008: Netzoffensive

09.06.2008 00:00 Uhr

Gebrauchtwagen.de / Die Sparkassen-Finanzgruppe geht mit ihrem Online-Portal Gebrauchtwagen.de in die Finanzierungsoffensive

Netzoffensive

Von Udo Schwickal

Das Internet ist mittlerweile der wichtigste Marktplatz für den Handel mit Gebrauchtwagen. Zwei Drittel aller Gebrauchtwagenkäufer suchen dort nach dem passenden Auto, jeder zweite Fahrzeugkauf wird über eine der etablierten Fahrzeugbörsen angebahnt. Hier liegt der Ansatz von Gebrauchtwagen.de: Mit dem neuen Auftritt des Portals will die Sparkassen-Finanzgruppe direkt am "Point of Sale" die Vermittlung von Kfz-Finanzierungen forcieren.

Marktanteile zurückgewinnen

Die Sparkassen haben den Autokredit zur Chefsache erklärt. Seit Jahren verlieren sie immer mehr Marktanteile an die Herstellerbanken und an spezialisierte freie Autobanken. Dabei machen Autofinanzierungen 60 Prozent aller Konsumentenkredite aus. Mit der Ende 2007 von den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.