Gebrauchtwagen.de / Die Sparkassen-Finanzgruppe geht mit ihrem Online-Portal Gebrauchtwagen.de in die Finanzierungsoffensive
Netzoffensive
Von Udo Schwickal
Das Internet ist mittlerweile der wichtigste Marktplatz für den Handel mit Gebrauchtwagen. Zwei Drittel aller Gebrauchtwagenkäufer suchen dort nach dem passenden Auto, jeder zweite Fahrzeugkauf wird über eine der etablierten Fahrzeugbörsen angebahnt. Hier liegt der Ansatz von Gebrauchtwagen.de: Mit dem neuen Auftritt des Portals will die Sparkassen-Finanzgruppe direkt am "Point of Sale" die Vermittlung von Kfz-Finanzierungen forcieren.
Marktanteile zurückgewinnen
Die Sparkassen haben den Autokredit zur Chefsache erklärt. Seit Jahren verlieren sie immer mehr Marktanteile an die Herstellerbanken und an spezialisierte freie Autobanken. Dabei machen Autofinanzierungen 60 Prozent aller Konsumentenkredite aus. Mit der Ende 2007 von den…
Mehr Infos finden Sie hier!