-- Anzeige --

Autohaus Marcel Möller: Neue Ausstellungshalle für Kia

Mit der Erweiterung des eigenen Portfolios will das Autohaus Marcel Möller die Weichen für die Zukunft stellen. Für die neue Marke entstand in Wunstorf ein neuer Showroom.

-- Anzeige --

Das Autohaus Marcel Möller hat in Wunstorf in eine neue Ausstellungshalle für Kia investiert. Der Händler war zuvor im Umland von Hannover mit Reimportfahrzeugen aktiv gewesen und übernahm nun im Rahmen der Ausweitung des Kia-Händlernetzes den Vertrieb der koreanischen Marke. Mit der Erweiterung des eigenen Portfolios wolle man die Weichen für die Zukunft stellen, hieß es.

Um der Neuausrichtung gerecht zu werden, sollte in Anbindung an die bestehende Werkstatthalle ein verglaster Showroom nach Vorgaben des Herstellers entstehen. Nachdem Geschäftsführer Marcel Möller die grundlegenden Rahmenbedingungen mit der Kia-Bauberatung geklärt hatte, holte er für den Hallenbau die Hacobau GmbH an Bord. Möller hatte bereits 2018 bei den Reifenlagerhallen und Reifenregalen mit dem Stahlbaukonzern aus dem Weserbergland zusammengearbeitet.

Hohe Schaufenster

Insgesamt entstand nun auf knapp 400…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.