-- Anzeige --

Neuer Marktplatz: YesAuto hilft beim Online-Verkauf

YesAuto bietet die Möglichkeit für virtuelle Showroom-Umgebungen.
© Foto: YesAuto

Seit Juni bietet die Plattform YesAuto auch in Deutschland einen "One-Stop-Online-Shop" für den Autokauf im Netz – und verspricht einfache Abläufe und ein positives Erlebnis für Kunden. Die ersten drei Monate sind für Händler kostenlos zum Testen.

-- Anzeige --

Mit YesAuto ist im Juni in Deutschland ein neuer Online-Marktplatz für Neu-und Gebrauchtwagen gestartet. Man wolle Autokäufern verschiedene Tools, Informationen und Bewertungen zur Verfügung stellen, um ihr Wunschauto direkt in ihrer näheren Umgebung zu finden, teilte die Tochter der chinesischen Marke Autohome.com mit. Stand Mitte Juli listet die Plattform bereits rund 120.000 Fahrzeuge.

Nach Unternehmensangaben können Interessenten unter www.yesauto.com Fahrzeuge fast aller Hersteller konfigurieren und vergleichen und erhalten aktuelle Angebote von geprüften Händlern in ihrer Nähe. Die "VR-Panorama"-Ansicht zeigt ein vollständiges Bild des Modells von innen und außen. Die "Smart-Search"-Funktion fasst die wichtigsten Informationen zusammen – angefangen von technischen Details über Kundebewertungen bis hin zu interessanten Nachrichtenartikeln und Videos. Einen Fokus legt die Plattform auf die Information der User mit eigenem, professionellem sowie benutzergeneriertem Content.

Lead-Generierung für den Handel

Autohändlern will YesAuto einen Mix aus Big Data und moderner Technologie bieten. Um den richtigen Käufer mit dem richtigen Auto und dem richtigen Händler zusammenzubringen, setze man auf Profilanalyse, Nutzerhistorie und intelligente Modellierung, hieß es. Je höher der Übereinstimmungsgrad und je passender das Händlerprofil, desto hochwertiger seien die Leads.

Zudem können die Händler sich und ihr Angebot in einem VR-Showroom (Virtual Reality) mit 3D-Bildern präsentieren. Der virtuelle Ausstellungsraum wird dabei aus echten Bildern der Autohäuser kreiert; Preise und evtl. Sonderangebote werden zudem integriert. Besucher, die mehr über ein Auto erfahren möchten, können eine Nachricht hinterlassen oder einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren. "Der VR-Showroom ermöglicht es potenziellen Kunden, ihren Händler rund um die Uhr zu besuchen", so der Anbieter. (Lei Yang)

Beim AUTOHAUS Händlerabend am 3. August 2020 um 16.00 Uhr im Gutsgasthof Stangl in Neufarn bei München stellt Thomas Fuchs von Autohome.com YesAuto im Detail vor. Anmeldung: juliane.schleicher@springernature.com

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Sebastian

23.07.2020 - 04:38 Uhr

Interessantes Geschäftsmodell. Bei all den Krisen ist das ne gute Option für die Branche.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.