-- Anzeige --

APZ: Neuer Standort, neue Angebote

APZ_Felgen_Pulverbeschichtung
© Foto: APZ

Der Aufbereitungsspezialist APZ will 2023 seinen Wachstumskurs fortsetzen. Neben klassischen Dienstleistungen rund um Smart Repair und Logistik ist man auch beratend und planend tätig.


Datum:
22.06.2023
Autor:
Ralph M. Meunzel

-- Anzeige --

Seit 1982 hat APZ eine rasante Entwicklung genommen hin zu einem der Big Player im Bereich Fahrzeugaufbereitung und fahrzeugnahe Dienstleistungen. Mit dem neuen Standort in Groß-Gerau setzt APZ seinen Wachstumskurs konsequent fort und stellt sich für Anforderungen des künftigen Automobilmarktes - und für die Wünsche seiner Kunden - noch besser auf. AUTOHAUS sprach mit den Geschäfts­führern Boris Quitmann und Thomas Nau über die Herausforderungen von heute und die Pläne für morgen.

AH: Wie hat sich das Aufbereitungsgeschäft in den vergangenen zwei Jahren entwickelt? Der Automarkt ist ja deutlich geschrumpft!

APZ: Grundsätzlich können wir uns natürlich von den Entwicklungen des Automobilmarktes nicht abkoppeln. Bedingt durch die Corona-Krise gab es zum einen eine deutliche Verknappung des Neuwagenangebots. Wer kein Neufahrzeug kauft, behält naturgemäß sein Gebrauchtfahrzeug länger, die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.