-- Anzeige --

Neuer Volvo XC60: Sternfahrt in den Showroom

05.07.2017 11:11 Uhr
Auf dem Weg in die Autohäuser: Volvo hat die erste Fahrzeuge des neuen XC60 an deutsche Handelspartner übergeben.
© Foto: Volvo

Bei einem "Drive-Away Event" in Dresden hat Volvo Deutschland die ersten Fahrzeuge der neuen XC60-Generation an seine Handelspartner übergeben.

-- Anzeige --

Der neue Volvo XC60 ist auf dem Weg in die lokalen Autohäuser. Der Importeur hat bei einem "Drive-Away Event" in Dresden am Dienstag die ersten Fahrzeuge der zweiten Modellgeneration an die Vertragspartner übergeben. Der Verkauf startet mit einem "Tag der offenen Tür" am 15. Juli bei den Händlern.

Die Partner konnten sich nun bei der nationalen Einführungsveranstaltung in Dresden eine Woche lang mit dem Fahrzeug vertraut machen. Das SUV startet in Verbindung mit dem 140 kW / 190 PS starken D4-Dieselmotor, der wie alle Motorisierungen mit Allradantrieb und der Geartronic Achtgang-Automatik kombiniert ist, zu Preisen ab 48.050 Euro. Zum Marktstart stehen fünf Motorisierungen zur Verfügung. (AH)

Mehr zum neuen Volvo XC60 gibt es auf der Themenseite: https://www.autohaus.de/automarken/xc60-1337437.html


Volvo XC60 Drive-Away Event in Dresden

Volvo XC60 Drive-Away Event in Dresden Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


N.Eutrum

06.07.2017 - 09:14 Uhr

Ein wirklich schönes Auto ! Nur gut, dass Sie noch nicht ausschließlich mit Elektro-Motoren ausgeliefert wurden - dann wäre für den ein oder anderen Händler die Heimfahrt ziemlich lang geworden - In Zukunft werden solche Events dann wohl eher Lokal ausgeführt...;-))


D.Buschhorn

06.07.2017 - 14:05 Uhr

Ein schönes Auto ja, aber bitte nicht vor Jahresende kaufen. Volvo rüstet erst ab November 2017 nach eigenen Angaben endlich alle Diesel mit SCR Kat aus. Dieser Schritt war bei einem Verkaufsanteil von rund 50 % aller Modelle mit Dieselmotor längst überfällig.


Andreas

06.07.2017 - 21:59 Uhr

Schönes Auto, schönes Event. Gab es früher beim Daimler auch mal, da hieß das Ganze allerdings noch nicht "Drive Away" :)


autofan

07.07.2017 - 07:59 Uhr

Immer dieses negative Zwischengejammere von Kommentatoren. Das Auto ist ne Wucht, die Plug in Hybrid Motoren sind in den Startlöchern,usw.usw. Das wird ein richtiger Top Seller mit der Innenanmutung eines Bentley. Anschauen, reinsetzen und man bekommt das positive Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Übrigens: Ich bin kein Volvo Mitarbeiter habe das Auto aber schon gesehen und dringesessen. TOP, TOP, TOP !!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.