Facebook: Neues Anzeigenformat für Autohändler
Mit erweiterten Retargeting-Möglichkeiten will Facebook erreichen, dass dem Kaufinteressenten immer nur die relevantesten Fahrzeuge des Autohauses angezeigt werden.
Facebook entwickelt sein Automotive-Geschäft weiter. Ab sofort gibt es für das Social-Media-Netzwerk ein neues Anzeigenformat für Werbetreibende aus der Branche. Das sogenannte "Automotive Inventory Ad" erlaube eine noch gezieltere Ansprache potenzieller Fahrzeugkäufer auf den Plattformen Facebook, Instagram und Audience Networt, teilte der US-Konzern mit. Bisher kannten Marketingverantwortliche bei Herstellern und Händlern das Format als "Facebook Dynamic Ad für Fahrzeuge".
Die neue Version soll für das Online-Marketing erweiterte Möglichkeiten bei der Verfolgung von potenziellen Käufern, dem so genannten Retargeting, bieten. Händler könnten Verbraucher, die mit dem Besuch von Auto-Websites und -Apps ihr grundsätzliches Interesse am Fahrzeugkauf signalisieren, jetzt gezielt mit relevanter Werbung aus dem eigenen Fahrzeugkatalog ansprechen, so Facebook. Dadurch könnten sie ein größeres…
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