-- Anzeige --

Newel-Gruppe erwirbt Insolvenzbetrieb: Neustart für AHG Rhein-Hunsrück

02.03.2018 09:03 Uhr
Newel-Gruppe erwirbt Insolvenzbetrieb: Neustart für AHG Rhein-Hunsrück
Der Mercedes-Betrieb in Simmern firmiert jetzt unter dem Namen AHG Newel GmbH.
© Foto: Autohaus Newel GmbH

Das Autohaus Newel expandiert in der Region und übernimmt den insolventen Mercedes-Standort in Simmern mit allen Mitarbeitern, Immobilien und Marken.

-- Anzeige --

Die Newel-Gruppe holt das angeschlagene Autohaus AHG Rhein-Hunsrück unter ihr Dach. Unmittelbar nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens zum 1. März 2018 sei der insolvente Mercedes-Standort in Simmern an den neuen Investor verkauft worden, teilte Insolvenzverwalter Jens Lieser am Donnerstagabend mit. Alle Immobilien, die Betriebs- und Geschäftsausstattung sowie die Marken würden an Newel gehen. Über die Details des Kaufvertrages vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen.

Laut Christian Coutelle, Geschäftsführer der AHG Newel, wurden alle 30 Mitarbeiter übernommen. "Wir freuen uns, dass wir alle Arbeitsplätze erhalten können (…). Nicht zuletzt haben wir diesen schnellen Betriebsübergang der Erfahrung des Insolvenzverwalters, der Unterstützung unserer Hausbank und auch der Mercedes-Benz Zentrale in Berlin zu verdanken", sagte er.

Lieser sprach ebenfalls von "sehr konstruktiven und fairen Verhandlungen". Es sei gelungen, den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortzuführen. "Die Kunden haben von der Insolvenz schlicht nichts bemerkt", so der Rechtsanwalt. "Mein Dank gilt insbesondere auch den engagierten Mitarbeitern, die in der sicherlich nicht einfachen Restrukturierungsphase loyal zum Standort gehalten und an eine Zukunft geglaubt haben."

Neubau erst 2017 eröffnet

Der neue Eigentümer bekommt einen hochmodernen Mercedes-Betrieb, der erst vor einem Jahr an der Simmerner Automeile neu eröffnete. Die Ausstellungsfläche sei rund 800 Quadratmeter groß, und die Werkstatt für Pkw und Lkw sei mit aktuellster Technik ausgerüstet. Künftig firmiere das Autohaus unter dem neuen Namen AHG Newel GmbH, hieß es.

Die Newel-Gruppe hat ihren Sitz in Enkirch, Simmern ist für das Unternehmen der fünfte Standort in der Region. Neben den Mercedes-Benz-Autohäusern gibt es auch einen Volkswagen-Service-Standort, ein Heizöl- und Dieselhandel, eine Transporter-Vermietung, einen Fachbetrieb für Oldtimer-Restauration sowie eine Oldtimer-Ausstellung. Insgesamt werden jetzt 100 Mitarbeiter beschäftigt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.