Der europäische Automotive-Softwareanbieter Nextlane hat mit Wirkung zum April 2025 Bobby Brown zum neuen Chief Customer Officer (CCO) berufen. Der gebürtige US-Amerikaner bringt über 25 Jahre internationale Erfahrung aus führenden Technologieunternehmen mit – unter anderem aus dem Silicon Valley.
"Dank seines tiefen Verständnisses für globale Kundenbedürfnisse und seines Talents, starke kundenorientierte Strukturen aufzubauen, wird Bobby Brown eine Schlüsselrolle in der nächsten Wachstumsphase von Nextlane spielen", sagte Nextlane-Chef Hartmut Wagner in Darmstadt. "Mit seinen Führungsqualitäten wird er Nextlane helfen, unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten und unsere Position als bevorzugter digitaler Partner für die Automobilindustrie zu stärken."
Brown war zuletzt Global Vice President of Customer Experience bei Bird (ehemals MessageBird), wo er ein skalierbares, datengestütztes Kundenframework entwickelte. Davor hatte er Führungsrollen bei Twilio inne und war Gründungsmitglied von Google News. Seine Expertise soll bei Nextlane dazu beitragen, Kundenbindung, Nutzerakzeptanz und Produktnutzung europaweit weiter auszubauen.
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Als CCO wird Brown künftig den gesamten Bereich Customer Success verantworten – mit Fokus auf skalierbare Strukturen, operative Exzellenz und datenbasierte Entscheidungen. Besonders wichtig ist ihm nach eigener Aussage, Teams zu Innovation und Zusammenarbeit zu befähigen, um Kunden noch gezielter zu unterstützen.
Das Nextlane-Ökosystem unterstützt Autohäuser und -hersteller mit integrierten Softwarelösungen dabei, Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten und Services entlang der gesamten Customer Journey zu optimieren.