-- Anzeige --

Nextlane: Neuer Chief Customer Officer ernannt

28.05.2025 05:36 Uhr | Lesezeit: 3 min
Bobby Brown
Bobby Brown
© Foto: Nextlane

Mit Bobby Brown holt sich Nextlane einen erfahrenen Strategen an Bord. Als neuer CCO soll er die Kundenbindung europaweit stärken – und den Softwareanbieter durch die nächste Wachstumsphase führen.

-- Anzeige --

Der europäische Automotive-Softwareanbieter Nextlane hat mit Wirkung zum April 2025 Bobby Brown zum neuen Chief Customer Officer (CCO) berufen. Der gebürtige US-Amerikaner bringt über 25 Jahre internationale Erfahrung aus führenden Technologieunternehmen mit – unter anderem aus dem Silicon Valley.

"Dank seines tiefen Verständnisses für globale Kundenbedürfnisse und seines Talents, starke kundenorientierte Strukturen aufzubauen, wird Bobby Brown eine Schlüsselrolle in der nächsten Wachstumsphase von Nextlane spielen", sagte Nextlane-Chef Hartmut Wagner in Darmstadt. "Mit seinen Führungsqualitäten wird er Nextlane helfen, unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten und unsere Position als bevorzugter digitaler Partner für die Automobilindustrie zu stärken."

Brown war zuletzt Global Vice President of Customer Experience bei Bird (ehemals MessageBird), wo er ein skalierbares, datengestütztes Kundenframework entwickelte. Davor hatte er Führungsrollen bei Twilio inne und war Gründungsmitglied von Google News. Seine Expertise soll bei Nextlane dazu beitragen, Kundenbindung, Nutzerakzeptanz und Produktnutzung europaweit weiter auszubauen.

Mehr zum Thema:

Als CCO wird Brown künftig den gesamten Bereich Customer Success verantworten – mit Fokus auf skalierbare Strukturen, operative Exzellenz und datenbasierte Entscheidungen. Besonders wichtig ist ihm nach eigener Aussage, Teams zu Innovation und Zusammenarbeit zu befähigen, um Kunden noch gezielter zu unterstützen.

Das Nextlane-Ökosystem unterstützt Autohäuser und -hersteller mit integrierten Softwarelösungen dabei, Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten und Services entlang der gesamten Customer Journey zu optimieren.


Bringen Sie Ihr Autohaus aufs nächste Level!

Im Abo erhalten Sie neben allen gedruckten Ausgaben der Fachzeitschrift AUTOHAUS auch 5 Zugänge zum Profi-Portal AUTOHAUS next. Profitieren Sie von exklusivem Fachwissen, praxisorientierten Online-Kursen und aktuellen Marktanalysen.

Jetzt testen

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nextlane

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.