Führungswechsel: BoldR holt Ex‑ATU‑Chef

29.01.2026 10:09 Uhr | Lesezeit: 2 min
Sascha-Bopp
Sascha Bopp
© Foto: ATU

Bei dem Branchendienstleister übernimmt Sascha Bopp den CEO-Posten, Lars Heyne wird neuer CCO. Der Umbau soll den internationalen Kurs des Unternehmens stärken.

Der Automotive-Dienstleister BoldR ordnet seine Führungsspitze neu. Wie der Spezialist für Anhängerkupplungen und Transportsysteme mitteilte, verlässt Geschäftsführer David Gabrysch die Gruppe zum 30. Januar 2026 auf eigenen Wunsch. Gabrysch hatte in den vergangenen Jahren maßgeblich daran mitgewirkt, BoldR international auszurichten. Das Unternehmen dankte ihm für seine Leistungen. 

Den Rückzug von Gabrysch nutzt BoldR zu einer strategischen Neuaufstellung. Die Geschäftsführung wird erweitert und künftig von zwei erfahrenen Branchenmanagern verstärkt. Bereits zum 1. Februar 2026 übernimmt Sascha Bopp die Rolle des Chief Executive Officer (CEO). 

Der 56‑Jährige war bis 2025 Chef der Werkstattkette ATU und hatte während seiner Amtszeit die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens gestärkt sowie Effizienz und Personalstrukturen der über 500 Standorte neu geordnet. Bopp verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in internationalen Unternehmen und arbeitete unter anderem in den USA und Frankreich

Zum 1. März 2026 folgt ein weiterer prominenter Neuzugang: Lars Heyne, zuletzt Chief Transformation Officer (CTO) bei ATU, wird neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei BoldR. Heyne verantwortete in den vergangenen Jahren zentrale Bereiche des operativen Geschäfts, gestaltete die Unternehmensstrategie mit und baute wesentliche Partnerschaften aus. Der 44‑Jährige gilt in der Branche als ausgewiesener Kenner des Automotive Aftermarket

Gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Marcus Vollbrecht (COO) und Gregory Peacock (CFO) bilden Bopp und Heyne künftig das neue Executive Management Team der BoldR Group. Der Standort des Führungsteams bleibt das thüringische Munschwitz.


AUTOHAUS Panel: Dabei sein lohnt sich jetzt doppelt

Noch ein Grund mehr bei den monatlichen AUTOHAUS Pulsschlag-Befragungen mitzumachen: Im neuen Dashboard können Sie Ihre eigenen Zahlen mit denen des Marken- und Gesamt-Wettbewerbs vergleichen. Gleich mitmachen und einen 30-Euro-Willkommensgutschein von Amazon sichern.

Mehr erfahren

HASHTAG


#Rameder

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.